Zukunftsbilder Energie und Europa

Bundesminister a.D. mit klaren Worten beim Senat

Der FrühlingsConvent des Senats der Wirtschaft im Haus der Bundespressekonferenz Berlin war wirklich inhaltsstark und erfolgreich.

Spannende Rednerinnen und Redner zur Zukunft der Energie sowie über Zukunftsbilder für ein starkes Europa. Klar, transparent und innovativ – ohne einseitige Interessen, mit offenen Analysen und sehr praktischen Erfahrungen!

Der Senat der Wirtschaft bestätigte seine besondere Form der lösungsorientierten Betrachtung der brennenden Themen. Es geht nicht um Durchsetzung vorgegebener Ziele partikularer Interessen.

Die präsentierten Erkenntnisse und Perspektiven waren für viele Teilnehmer ein echter Mehrwert.

Neben anderen auch ein wirklich gut argumentierender und klar strukturierter Jens Spahn – als vormaliger Bundesminister für Gesundheit, fokussiert er aktuell sein politisches Handeln auf die Energiepolitik.

Sein Ansatz ist ebenso, in einer realistischen Offenheit, Innovationen zur Lösung der Energiefragen zuzulassen. Ideologie und Parteipolitik sollten nicht im Mittelpunkt der Entscheidungen stehen.

So plädiert auch der Senat der Wirtschaft für ein Miteinander der unterschiedlichen Lösungsansätze.

 

 

Kommentare sind geschlossen.