Volker Wissing beim Senat der Wirtschaft: „Mehr Ludwig Erhard wagen!“

In seinem Live-Beitrag auf dem BundesConvent des Senat der Wirtschaft in Bonn gab es Anerkennung aber auch Kritik am Vorgehen der Bundesregierung bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Positiv nannte er die umfangreiche Unterstützung für die zahlreichen Unternehmen während der Krise. Allerdings warnte Wissing vor zu viel Einflusses des Staates auf die Firmen. Es gelte der Leitsatz „Der Staat ist nicht der bessere Unternehmer“. Zudem seien viele Hürden für eine Förderung zu hoch.

Wissing forderte mehr vom Geist Ludwig Erhards in der aktuellen Situation. Aus der letzten großen Krise habe man nur durch Wirtschaftswunder herausgefunden. Dieser Geist könne auch in der aktuellen Coronakrise helfen.

Volker Wissings Beitrag können Sie hier nochmals in voller Länge einsehen:

 

Kommentare sind geschlossen.