Senatsgespräch mit Regierendem Bürgermeister a.D. Michael Müller

Der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin und heutige Bundestagsabgeordnete Michael Müller zeichnete ein offenes und informationsreiches Bild der aktuellen politischen Lage der geostrategischen Veränderungen. Für die Teilnehmer aus dem Senatskreis überrascht Müller mit fachlicher Spitze und Kompetenz.

Es zeigte sich, dass sich ein Kernanliegen des Senat, im kleinen Kreis mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen, den offenen Austausch zu verfolgen und voneinander zu lernen, ohne Partikularinteressen zu vertreten, bewährt hat. Die professionelle Einschätzung der Brennpunktthemen und die offene Blickrichtung auf die Arbeit der aktuellen Regierung war für alle ein Mehrwert.

Wichtige Themen der Kommissionen des Senat, wie  Energie, Klimawandel, Digitalisierung und die moderne Arbeitswelt wurden in das Gespräch eingebracht und dankbar durch MdB Müller aufgenommen.

Zum Abschluss des interessanten und von regem Austausch geprägten Senatsgesprächs war es allen Anwesenden wichtig hervorzuheben, dass die Teilnahme an Wahlen von großer Bedeutung für gelebte Demokratie ist.

Kommentare sind geschlossen.