Senat präsentiert sich auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer

Wichtige Einblicke und zielführende Gespräche waren Mittelpunkt des Gipfeltreffens der Weltmarktführer in Schwäbisch Hall in dieser Woche. Die neue Bundesbildungs- und Forschungsministerin,Bettina Stark-Watzinger, der dienstälteste Außenminister Europas, Jean Asselborn, der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil und hochkarätige Unternehmerinnen und Unternehmer – CEOs von innovativen Weltmarktführern – waren die Referenten und Gesprächspartner der rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Unter Leitung des Vorsitzenden des Senate of Economy Europe, Dr. Walter Döring und Beat Balzli, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, wurde ein hochkarätiges Programm organisiert. Der Senat der Wirtschaft ist schon seit vielen Jahren ideeller Partner der jährlichen Veranstaltung. Die Präsenzveranstaltung wurde unter Einhaltung optimaler Coronaregelungen durchgeführt.

Die Bundesbildungsministerin überzeugte durch ihre klare und praxisorientierte Vorstellung. Ihre Erfahrung als Volkswirtin und im Bereich der privaten Wirtschaft, zeigte sich auch in den konzeptionellen Ansätzen ihrer Politik. Brilliant waren auch die Analysen und Einblicke von Jean Asselborn, der über die durchaus brisante geostrategische Lage und die aktuellen Verhandlungen zwischen den verschiedenen Akteuren aus Russland, USA und EU berichtete.

Kommentare sind geschlossen.