In Memoriam Ulf D. Posé

Wir gedenken unserem langjährigen Weggefährten, Senator, Ratgeber und Freund, Ulf D. Posé.

Von Beginn prägte er zusammen mit anderen die erste Dekade des Senats der Wirtschaft inhaltlich und auch strategisch maßgeblich mit.

Als Vorsitzender der Akademie des Senats der Wirtschaft formte er durch seine tiefgründige Wirtschaftsethik und seine menschenbezogenen Inhalte den Begriff der werteorientierten Unternehmensführung. Für viele war er ein wichtiger Ratgeber, auch in ihren eigenen Unternehmen.

Der Verlauf des Lebens und das Schicksal zeigten uns in den letzten Jahren unterschiedliche Wege auf.  Die gemeinsamen Jahre waren geprägt von der intellektuellen und operativen Partnerschaft und einer ehrlichen Freundschaft.

Mit Ulf D. Posé ist ein langjähriger Senator, besonderer Mensch und auch sehr eigener Typ gegangen.

Danke für so viele wichtige Gespräche und wertvolle Einsichten.

Kommentare sind geschlossen.