Austausch mit Kosovos Misterpräsident Albin Kurti

Mehr Europa wagen“, ist der Titel des Buchs, dass dem Ministerpräsidenten vom Kosovo, Albin Kurti, durch Dr. Christoph Brüssel, gemeinsam mit Senator Tobias Fausch überreicht wurde. Der Ministerpräsident hatte einen sehr kleinen Kreis zum Abendessen in München eingeladen.

Kosovo ist EU Beitrittskandidat. Seit 25 Jahren unabhängig, sind noch einige wesentliche Schritte erforderlich, um alle Voraussetzungen zu erfüllen. So können die Zukunftsbilder aus der Publikation ein weiteres Stück Motivation bedeuten. Aus Sicht des Senat ist die Gemeinschaft Europa, als Garant für Frieden, sozialem Wohlstand und fairem Rechtssystem unerlässlich.
Ministerpräsident Kurti bestärkte seinen Willen, den Kosovo in die EU zu bringen, dies eingedenk der Konfliktbereinigung mit Serbien.

Anlässlich der EU Wahlen haben Stiftung Senat der Wirtschaft und Senate Europe nennenswerte Autorinnen und Autoren aus Politik und Wissenschaft mit Stellungnahmen und Visionen zu einer Zukunft der EU vereint. Zudem enthält das Buch eine ausführliche Szenarienbetrachtung, die auch unter Beteiligung der Mitglieder des Senat analytisch aufgebaut wurde.

Kommentare sind geschlossen.