Jens Spahn beim Senat der Wirtschaft

Designierter Gesundheitsminister zum Hintergrundgespräch mit Senatsmitgliedern
 
Im Rahmen des Senatsgesprächs mit Jens Spahn gab dieser Eindrücke aus den Verhandlungen zur Großen Koalition und den Jamaika-Sondierungen wieder.

Er stellte den teilnehmenden Senatoren und Senatorinnen dabei die interne Chronologie der Gespräche dar. Im Anschluss tauschten die Anwesenden Impulsideen, basierend auf den Erfahrungen aus Unternehmen, aus. Einzelne dieser Impulse möchte Spahn in seiner weiteren Arbeit aufgreifen.

Zur Zeit des Treffens lies Spahn zwischen den Zeilen erkennen, dass er zukünftig Verantwortung für Gesundheitsthemen in der Bundespolitik übernehmen könnte. Wenige Tage später wurde seine Nominierung für den Posten des Gesundheitsministers bekanntgegeben. Ein kleiner Wissensvorsprung für die Anwesenden.