Zum Tode von Dr. Klaus Kinkel, Bundesminister a.D.

Der Senat der Wirtschaft trauert um Dr. Klaus Kinkel, einen Staatsmann und Politiker, der in besonderer Weise Vorbild war.

Gerade in den letzten Jahren hat er mit seiner exzellenten Kompetenz auch den Senat der Wirtschaft unterstützt.
Er war ein wichtiger Ratgeber und ebenso brillanter Referent, zum Beispiel für die Akademie des Senats der Wirtschaft.

Zurecht würdigen zahlreiche Nachrufe in den Medien und von führenden politischen Akteuren die Leistung von Klaus Kinkel.
Seine loyale und ruhige Sachlichkeit in vielen wichtigen Situationen und der respektvolle Politikstil sind ein Vorbild und werden lange in Erinnerung bleiben.
"Frage nicht was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst" - wenn jemand diesen Satz repräsentiert, dann Dr. Klaus Kinkel.
So würdigen wir seine Persönlichkeit und sprechen den Angehörigen unser ehrliches Beileid zu seinem Tod aus.